Vita

Highlights


2006 "Cabaret" Bar jeder Vernunft Berlin

Regie: Vincent Paterson

 

2009 "Frühlingserwachen" Vereinigte Bühnen Wien

Regie: Michael Mayer


"Tanz der Vampire" Vereinigte Bühnen Wien

Regie: Cornelius Baltus


2011 " The Sound Of Music" Landestheater Salzburg

Regie: Andreas Gergen und christian Stuppeck


2015 "The Rocky Horror Show" Magdeburg Domplatz

Regie: Ulrich Wiggers


2016 "Mozart! Das Musical" Culturesquare Shanghai

Regie: Harry Kupfer

2017 "West Side Story" Vereinigte Bühnen Bozen

Regie: Rudolf Frey


2018 "American Idiot" Off Musical Frankfurt

Regie: Thomas Heep


2021 "Der Schuh des manitu" Deutsches theater München

Regie: andreas Gergen




Sebastian Smulders studierte an der Universität der Künste in Berlin. Schon während dieser Zeit wirkte er unter anderem in „Cabaret“ an der Bar jeder Vernunft mit. Es folgten Engagements an internationalen Häusern: Im Wiener Ronacher war er in deutschsprachige Erstaufführung von „Frühlings Erwachen“. Danach folgte u.a Alfred in „Tanz der Vampire“ und „Jesus Christ Superstar“. 2011 gab er den Rolf Gruber bei der Urbesetzung von „The Sound of Music“ am Salzburger Landestheater. Weitere Stationen führten ihn u. a. ans Theater St. Gallen, das Münchener Gärtnerplatztheater und als Teil des Gastspiels von „Mozart! Das Musical“ sogar bis nach Shanghai. Weitere Stationen waren Riff in „West Side Story“ in Bozen und Tunny bei der deutschen Erstaufführung von „American Idiot“ in Frankfurt 2018. Seit 2019 ist Sebastian als Rocky in „The Rocky Horror Show“ in Salzburg und weiteren Häusern zu sehen. 2021 spielte er in der Neuauflage von „Der Schuh des Manitu“ die Rolle des falschen Hasen am deutschen Theater in München und 2022 in Salzburg. Mit Pariser Leben hatte Sebastian 2023 sein Operetten-Debut an der Oper Kiel. Zuletzt spielte er in der Uraufführung „Der Duft von Wirklichkeit“ von Werner Bauer am kleinen Theater Bad Godesberg.

Aktuell SPIELT SEBASTIAN DEN MATTES BEI HIMMEL UND KÖLLE AN DER VOLKSBÜHNE AM RUDOLFSPLATZ.

Copyright 2021 ® All Rights Reserved

Impressum/Datenschutzerklärung